Bad Kissingen: Brand in Dachgeschosswohnung – Mann erlitt schwere Brandverletzungen

Am Dienstagabend wurden rund 80 Einsatzkräfte zu einem Brand in der Egerlandstraße in Bad Kissingen gerufen. Dort war in der Dachgeschosswohnung eines 60-Jährigen ein Feuer ausgebrochen. Der Mann erlitt dabei schwere Brandverletzungen, konnte sich aber selbst über ein Dachfenster aus der Wohnung retten. Die Feuerwehr brachte ihn über eine Drehleiter vollends in Sicherheit. Anschließend wurde der Mann aufgrund seiner schweren Verletzungen mit einem Hubschrauber in eine Spezialklinik geflogen. Das Großaufgebot der örtlichen Feuerwehren brachte den Brand schnell unter Kontrolle und konnte ein weiteres Ausbreiten der Flammen verhindern. Warum es zu dem Feuer kam und wie hoch der Schaden an dem Mehrfamilienhaus ist, ist derzeit noch unklar.

Quelle: TV Mainfranken