Brand auf Firmengelände in Schwarzenbach a.d. Saale: „Absolut nicht absehbar, wie lang der Einsatz dauert“

Am Freitagmorgen (03. März) kam es in dem Maschinenraum einer Firma in der Färberstraße in Schwarzenbach an der Saale (Landkreis Hof) zum Ausbruch eines Feuers. Aktuell ist die Feuerwehr auf dem Firmengelände mit einem Großaufgebot im Einsatz. Der Einsatz gestaltet sich schwierig, da die Flammen sich in Bereiche ausbreiten, die nicht leicht für die Feuerwehrkräfte zu erreichen sind. Zum anderen ist Gefahrgut im Spiel. So soll eine chemische Flüssigkeit aus einem Behälter ausgelaufen sein. Laut Sascha Ploss, Pressesprecher der Feuerwehr im Landkreis Hof, gelangt das Feuer auch in weitere Bereiche, wo Gefahrgut gelagert sein soll. So können die Einsatzkräfte an manche Stellen nur mit speziellen Schutzanzügen gelangen. Wie lang der Einsatz dauert, ist noch ungewiss. Mehr dazu in einem ersten Statement…

 

 

 

Quelle: TV Oberfranken