Brand eines Dachstuhls in Mainaschaff – Bewohner in Sicherheit

Im Landkreis Aschaffenburg musste am frühen Freitagmorgen die Feuerwehr Mainaschaff zu einem Dachstuhlbrand in der Paul-Ehrlich-Straße ausrücken. Kurz vor 5 Uhr geriet der Dachstuhl der an das Wohnhaus angebauten Garage aus bislang unbekannten Gründen in Brand. Als die Rettungskräfte eintrafen hatte das Feuer bereits die Fassade und ein Zimmer des Hauses beschädigt. In kurzer Zeit brachte die Feuerwehr den Brand unter Kontrolle.

Nachlöscharbeiten dauerten länger an

Neben dem Einsatz einer Wärmebildkamera musste das Dach teilweise abgedeckt werden. Die Hausbewohner konnten sich selbstständig in Sicherheit bringen – verletzt wurde niemand. Bezüglich der Brandursache und der Schadenshöhe nahm die Kriminalpolizei die Ermittlungen noch am Morgen auf.

 

Quelle: TV Mainfranken