Brand eines Reihenhauses in Elsenfeld greift auf weitere Häuser über – Bewohner konnten sich rechtzeitig retten

Bewohner unverletzt

Der Brand eines Reihenmittelhauses in Elsenfeld im Landkreis Miltenberg griff am Sonntagmittag auf vier weitere Häuser über. Ein Anwohner hatte gemeldet, dass ein Feuer vermutlich vom Nachbarreihenhaus auf sein Haus übergegriffen hatte und die gesamte Fassade von der Terrasse bis zum Dachstuhl in Flammen stand. Die Nachbarn warnten sich sofort untereinander, sodass alle Bewohner unverletzt blieben. Mehrere Feuerwehren waren schnell mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften vor Ort und konnte das Feuer unter Kontrolle bringen.

Sachschaden wohl im mittleren siebenstelligen Bereich

Dem ersten Ermittlungsstand nach wird der entstandene Sachschaden wohl im mittleren siebenstelligen Bereich liegen. Noch am Nachmittag übernahm die Kripo Aschaffenburg die weiteren Ermittlungen hinsichtlich der möglichen Brandursache und der Schadenshöhe.

Quelle: TV Mainfranken