In der Nacht zum Dienstag ist in der Würzburger-Straße in Aschaffenburg ein Feuer in einem Mehrfamilienhaus ausgebrochen. Abgestellte Gegenstände waren in einem Durchgangsbereich in Brand geraten und sorgten für eine massive Rauchentwicklung. Ein Passant bemerkte das Feuer gegen 3:45 Uhr und wählte den Notruf. Beim ersten Eintreffen der Aschaffenburger Polizei versuchten die Beamten den Brand mit einem Feuerlöscher abzulöschen – doch ohne Erfolg. Das Feuer konnte erst nach dem Eintreffen der Feuerwehr eingedämmt und endgültig gelöscht werden. Über das Treppenhaus hatte sich der Rauch im gesamten Gebäude ausgebreitet – verletzt wurde dabei aber niemand. Die genaue Brandursache ist bislang noch unbekannt. Der potentielle Schaden beläuft sich vermutlich auf einen fünfstelligen Bereich. Die Polizei hat noch in der Nacht die Ermittlungen aufgenommen.
Quelle: TV Mainfranken