Brand in Gaststätte im Steinbachtal

Kurz vor 12 Uhr musste die Feuerwehr Würzburg heute zu einem größeren Einsatz ausrücken. In einem Gastronomiebetrieb im Steinbachtal in Würzburg ist ein Brand ausgebrochen. Zudem befanden sich im Gebäude noch Personen. Auslöser des Brandes war vermutlich ein zu heißes Ofenrohr, welches einen Schwelbrand in der Dachkonstruktion ausgelöst hatte.

Kaum Verletzte

Bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr evakuierte der Rettungsdienst die Personen aus dem Gebäude. Eine Person wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht, eine weitere musste vom Rettungsdienst versorgt werden, konnte allerdings kurz darauf den Einsatzort selbstständig verlassen. Nach vollständiger Kontrolle des Gebäudes und Geländes konnte die Feuerwehr keine weiteren Verletzten feststellen.

Quelle: TV Mainfranken