Brand in Mehrfamilienwohnhaus in Grafenwöhr

Um drei Uhr Nachts rief eine 32-jährige Frau aus der Amberger Straße in Grafenwöhr den Notruf, denn in ihrer Wohnung und dem Treppenhaus des Mehrfamilienhauses solle sich viel Rauch gebildet haben. Die ersten Feuerwehrmänner vor Ort bestätigten den Alarm. Mit schwerem Atemschutz und vielen Einsatzkräften wurde dann schlimmeres verhindert. 70 Feuerwehrkräfte, das BRK und die Polizei waren vor Ort und evakuierten alle Bewohner des Hauses. Auslöser der Rauchentwicklung war eine brennede Couch, die von der Feuerwehr ins Freie gebracht und schnell gelöscht werden konnte. Nachdem der Rauch aus Wohnung und Treppenhaus beseitigt wurde, durften die Anwohner zurück in ihre Wohnungen. Die junge Frau, die die Rettungskräfte alamierte, und ihre 11-jährige Tochter wurden mit Verdacht auf Rauchvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert.

(pg / Kamera: Jürgen Masching)

Quelle: otv