Brand Lagerhalle in Kleinheubach – Eine Person schwer verletzt

Heute Nachmittag ist es in Kleinheubach im Landkreis Miltenberg zu einem Brand in einer Lagerhalle gekommen. Die Rauchsäule im Fabrikweg des Industriegebiets war kilometerweit sichtbar. Die Feuerwehr war mit über 80 Einsatzkräften im Einsatz. Gegen 14 Uhr 30 das Feuer unter Kontrolle, der Brand konnte bald darauf abgelöscht werden. Unter anderem kamen zwei Drehleitern zum Einsatz. Auf dem Gelände gab es einen Schwerverletzten. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Die Kriminalpolizei nahm noch vor Ort die Ermittlungen auf. Wie sich später herausstellte, war dem Brand ein Streit zwischen zwei Personen vorausgegangenen. Aktuell geht die Polizei davon aus, dass der Mann die Lagerhalle vorsätzlich in Brand gesetzt hat. Kurze Zeit später konnte er vor Ort festgenommen werden. Durch das Feuer wurde der Verdächtige schwer verletzt. Einsatzkräfte brachten ihn mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus. Auch der durch die Auseinandersetzung geschädigte Kontrahent musste mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden.

Quelle: TV Mainfranken