Burglengenfeld: Mann kommt bei Brand ums Leben

Am Samstag (23. Mai 20202) ist es in Burglengenfeld zu einem Brand in einem Gebäude gekommen. Dabei ist ein Mann ums Leben gekommen.

Gegen 20.15 Uhr entdeckten Passanten auf dem Dachstuhl eines Wohn- und Geschäftshauses ein offenes Feuer. Sie versuchten die Bewohner durch Klingeln auf den Brand aufmerksam zu machen. Daraufhin verließ ein 78-jähriger Bewohner das Haus selbstständig und blieb unverletzt.

Eine weiterer Bewohner konnte von der Feuerwehr aus dem Haus gerettet werden. Der befreite Mann ist nach der Rettung mit schweren Brandverletzungen ins Krankenhaus eingeliefert worden. Dort verstarb er kurz darauf. Laut Polizeiangaben dürfe es sich dabei um den 47-jährigen Bewohner handeln. Der 78-jährige Hausbewohner kam zur Überwachung in ein örtliches Krankenhaus. Nach einer halben Stunde konnte das Feuer durch die rund 100 Einsatzkräfte gelöscht werden.

Der Brand sei von einem Herd in der Küche ausgegangen, so der Pressebericht der Kriminalpolizeiinspektion Amberg. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 100.000 Euro.

Quelle: Oberpfalz TV / Videoreporter: Jürgen Masching