Explosion bei Südzucker in Ochsenfurt sorgt für erheblichen Schaden

Am Mittwoch kam es gegen Mittag im Südzuckerwerk in Ochsenfurt zu einer größeren Explosion. Die Verpuffung ereignete im Bereich der Verladezone. Dabei wurde ein Förderband zerstört, dessen Teile durch die Gegend geschleudert wurden.

Verletzt wurde dabei niemand, ein LKW-Fahrer, der seinen Lastwagen beladen wollte, musste jedoch wegen eines Schocks behandelt werden. Die umherfliegenden Teile richteten jedoch einen großen Schaden an, dessen Ausmaße noch nicht abschließend geklärt sind.

Auch wie es zu der Verpuffung kam, ist noch unklar. Die Produktion im Werk läuft derzeit aber weiterhin auf Hochtouren, ob sie aufgrund von Reparaturarbeiten oder Schäden abgestellt oder unterbrochen werden muss, stehe ebenfalls noch nicht fest.

Quelle: TV Mainfranken