Garagenbrand in der Oberpfalz fordert Schwerverletzten

Gegen 19:15 Uhr wurden die Feuerwehren aus Immenreuth, Ahornberg und Kemnath wegen einer brennenden Garage im Immenreuther Ortsteil Gabellohe alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand die Garage bereits im Vollbrand. Durch das zügige und gezielte Eingreifen der Feuerwehr konnte schlimmeres verhindert werden.

Bei Ausbruch des Feuers befand sich ein Mann in der Garage. Er wurde mit schweren Rauchgasverletzungen nach der Erstversorgung vor Ort in ein Klinikum gebracht. Weitere Personen wurden bei dem Feuer nicht verletzt. In der Garage gelagerte Gasflaschen konnten von den Einsatzkräften rechtzeitig geborgen werden. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 60.000 Euro. Die Brandursache ist noch unklar.

(Quelle: Oberpfalz TV / Kamera: Roland Wellenhöfer)