Gefahrgut Einsatz am Aschaffenburger Bahnhof – Bahnverkehr in zeitweise komplett gesperrt

Am Sonntagvormittag musste der Bahnverkehr am Aschaffenburger Güterbahnhof wegen eines Gefahrgut-Einsatzes zeitweise gesperrt werden. Gegen 10:45 Uhr war ein Gefahrgut Austritt aus einem Güterzug gemeldet worden. Aus einem Waggon tropften geringe Mengen Methanol aus. Die Feuerwehr konnte den Austritt stoppen und einen größeren Schaden verhindern – auch verletzt wurde niemand. Gegen 12 Uhr wurde der Bahnverkehr wieder freigegeben.

Quelle: TV Mainfranken