Großbrand bei Gemünden am Main – rund 250 Feuerwehrleute im Einsatz

Großbrand in Gemünden am Main

Im Gemündener Ortsteil Massenbuch kam es zu einem Großeinsatz, nachdem in einem Sägewerk im Ortskern ein Feuer ausbrach. Bereits beim Eintreffen der ersten Rettungskräfte gegen 19:00 Uhr brannte das Sägewerk und ein leerstehendes Wohnhaus lichterloh. Feuerwehren aus dem gesamten Landkreis Main-Spessart versuchten ein Übergreifen auf weitere Gebäude zu verhindern.

rund 250 Feuerwehrleute im Einsatz

Das Sägewerk und das angrenzende Wohnhaus wurden komplett zerstört und brannten bis auf die Grundmauern nieder. Den rund 250 Einsatzkräften gelang es ein Übergreifen auf weitere Gebäude zu verhindern. Verletzt wurde niemand – alle Bewohner und Mitarbeiter des Sägewerks konnten rechtzeitig gerettet und evakuiert werden. Wie es zu dem Brand gekommen ist, ist bisher nicht bekannt. Die Schadenshöhe liegt laut Angaben der Polizei in einem unteren siebenstelligen Bereich.

Quelle: TV Mainfranken