Innenminister gibt grünes Licht: Hilfskonvoi startet in die Ukraine

Heute wurde ein weiterer Hilfskonvoi für die Ukraine verabschiedet. Unter anderem Polizei- und Feuerwehrfahrzeuge, Notstromaggregate, Feldküchen und Schlafsäcke sollen den Menschen in der Ukraine helfen, die unter dem andauernden Angriffskrieg Russlands leiden. Im März hatte Bayern beschlossen den Etat für das bayerische Hilfspaket auf zehn Millionen Euro zu verdoppeln. Bereits im Januar und März wurden Hilfskonvois in die Ukraine von Nürnberg aus entsendet. Heute waren zusätzlich auch Kommunikationsmittel, wie Laptops, Smartphones und weitere Ausrüstungsgegenstände enthalten. Bayerns Innenminister gab in Nürnberg das grüne Licht für den Konvoi und betonte, dass dieser ein klares Zeichen der bayerischen Freundschaft mit der Ukraine sei.

Quelle: Franken Fernsehen