Konnersreuth:1 Million Euro Schaden bei Großbrand – Feuerwehr verhindert Schlimmeres

Großbrand eines landwirtschaftlichen Anwesens in Engelsdorf, vier Hektar großes Getreidefeld niedergebrannt oder Brand in einer Kleingartenanlage: die Schlagzeilen zu Feuerwehr-Einsätzen reißen nicht nur international nicht ab, sondern auch bei uns in der Region nicht. Diesmal war es ein Großeinsatz bei Konnersreuth. Kilometerweit war sie zu sehen: die Rauchsäule des Großbrandes. In Neudorf bei Konnersreuth stand eine Maschinenhalle in Flammen. Warum sie angefangen hat zu brennen, lässt sich laut der Polizeiinspektion Waldsassen noch nicht sagen. Klar ist: In der Halle waren eine Werkstatt und viele Maschinen untergebracht, die den Flammen zum Opfer gefallen sind. Die rund 200 Einsatzkräfte konnten verhindern, dass das Feuer auch noch auf die Nebengebäude übergreift und haben so auch die Tiere im Stall nebenan gerettet. Der Sachschaden, der bei dem Brand entstanden ist, dürfte sich auf rund eine Million Euro belaufen. Das ist die erste Schätzung.

Quelle: Oberpfalz TV