Lagerhallenbrand in Goldbach – Vermutlich Millionenschaden

Am Samstagmittag ereignete sich in Goldbach im Landkreis Aschaffenburg ein Lagerhallenbrand, bei dem vermutlich ein Millionenschaden entstand. Aus noch bisher ungeklärten Gründen war es in einem Metallverarbeitungsbetrieb zu dem Feuer gekommen. Aufgrund der massiven Rauchentwicklung räumte die Feuerwehr angrenzende Märkte und auch die Bevölkerung wurde mittels Warnapps gewarnt und darum gebeten Fenster und Türen geschlossen zu halten. Dennoch mussten drei Personen, die sich zur Zeit des Brandausbruchs in unmittelbarer Nähe aufhielten, vor Ort wegen einer möglichen Rauchvergiftung versorgt werden. Die gut 100 Einsatzkräfte der Feuerwehr brachten den Brand schließlich unter Kontrolle, erschwert wurde dies allerdings durch die auf dem Dach verbaute Photovoltaikanlage. Wie es zu dem Brand kommen konnte, das ermittelt nun die Polizei Aschaffenburg.

 

Quelle: TV Mainfranken