Landkreis Neustadt an der Waldnaab: Halle eines Steinmetzbetriebs in Altenhammer in Brand

In Altenhammer im Landkreis Neustadt a.d. Waldnaab ist die Halle eines Steinmetzbetriebs in Brand geraten. Mehr als 140 Einsatzkräfte haben das Feuer vor Ort unter Kontrolle gebracht. Ein Feuerwehrmann ist dabei leicht verletzt worden. Glück hatten zwei weitere Feuerwehrkräfte, die laut der Polizeiinspektion Neustadt an der Waldnaab zur Brandbekämpfung im Gebäude waren, als Teile der Decke eingestürzt sind. Sie kamen ohne Verletzungen davon.

Als Brandursache vermutet die Polizei zum aktuellen Zeitpunkt einen technischen Defekt an einer der Maschinen, die in der Halle untergebracht sind.

Details werden nun Brandermittler analysieren. Über den Sachschaden konnten bisher noch keine genauen Angaben gemacht werden.

(Quelle: Oberpfalz TV / Kamera: Gustl Beer)