Landkreis Würzburg: Wohnhaus in Eibelstadt in Flammen

Am frühen Montagmorgen kam es in Eibelstadt im Landkreis Würzburg zu einem Großbrand. Nachdem das Feuer laut erstem Erkenntnisstand gegen 2 Uhr morgens in einem alten Wohnhaus ausgebrochen ist, hatte sich der Brand rasch auf den Dachstuhl ausgebreitet. Die Bewohner konnten sich rechtzeitig aus dem Anwesen in der Schulgasse ins Freie retten und blieben unverletzt. Ein gutes Ende nahm die Katastrophe auch für die Haustiere der Bewohner. Mehrere Kaninchen, Meerschweinchen und Gänse, die im kleinen Hof des Anwesens lebten konnten gerettet werden.

Großaufgebot an Einsatzkräften

Rund 100 Männer und Frauen der örtlichen Freiwilligen Feuerwehren waren am Einsatzort um die Flammen einzudämmen. Durch den massiven Löschwassereinsatz kam es zu Schäden am Nachbargebäude. Den gesamten Vormittag über fanden noch Nachlöscharbeiten statt. Die Ermittlungen zur bisher unbekannten Brandursache und zur Schadenshöhe übernahm die Kriminalpolizei Würzburg.

Quelle: TV Mainfranken