Nach Wohnungsbrand: Mehrfamilienhaus nicht bewohnbar

Kurz nach 22 Uhr ist am Dienstagabend eine Küche einer Erdgeschosswohnung in Brand geraten. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr mussten die sieben Bewohner des Hauses zum Teil mit der Drehleiter aus ihren Wohnungen retten. Weil dicke Rauchschwaden entstanden, mussten zwei Anwohner mit einer leichten Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht werden. Das konnten sie mittlerweile aber glücklicherweise wieder verlassen. Die Brandursache ist bisher noch unbekannt, genau wie der Sachschaden. Der könne erst nach der Brandbegehung beziffert werden, erklärt die Neustädter Polizei.

Die Bewohner sind vorerst in einem Hotel beziehungsweise bei Bekannten untergekommen, weil sie derzeit nicht in ihr Mehrfamilienhaus zurück können.

(vl / Kamera: Peter Nickl)

Quelle: OTV