Neustadt an der Waldnaab: Großbrand führt zu Einsturz eines Werkstattgebäudes

Hohe Flammen und viel Blaulicht hat es heute morgen in Neustadt an der Waldnaab gegeben. In der Inneren Flosser Straße ist eine Lagerhalle in Brand gestanden. Die Bilanz: Keine Verletzten, aber ein Sachschaden in einem mittleren sechsstelligen Bereich.

Gegen 10:30 Uhr hat sich heute zunächst eine starke Rauchentwicklung aus dem Dach einer landwirtschaftlichen Lagerhalle gezeigt, die sich schnell zu einem Vollbrand entwickelte. Insgesamt sieben Feuerwehren aus den umliegenden Ortschaften brachten den Brand unter Kontrolle und konnten zwar verhindern, dass das Feuer auf Nebengebäude übersprang – allerdings konnten sie nicht verhindern, dass die Halle einstürzte. In der Lagerhalle war eine Werkstatt, ein Hackschnitzel- und Heulager untergebracht.

Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Die Brandursache ist noch unklar.

Quelle: Oberpfalz TV