Oberpfalz: Wohnhausbrand in Waldeck

Gegen 18 Uhr erreichte die Polizeiinspektion Kemnath die Meldung über einen Wohnhausbrand in Waldeck. Als ein Rauchmelder im Treppenhaus anschlug, bemerkte die 48-jährige Hausbesitzerin Rauchschwaden. Als sie auf dem Dachboden nachsah, entdeckte sie den größeren Brand. Bis die Feuerwehren vor Ort waren, standen der Dachboden und der Dachstuhl bereits in Vollbrand.

Die Einsatzkräfte mussten über die Drehleiter und das Fenster den Brand löschen. Weil der Dachboden voller Haushaltsgeräten war, brachten die Einsatzkräfte nur mühsam das Feuer unter Kontrolle. Warum der Dachboden in Flammen stand, ist noch völlig unklar, wie die Polizei berichtet. Den Schaden schätzen die Beamten auf einen unteren sechsstelligen Eurobereich.

Weder Menschen noch Tiere sind bei dem Brand verletzt worden. Die Einsatzkräfte konnten eine Katze aus dem Erdgeschoss des brennenden Hauses retten und ihren Besitzern wohlbehalten übergeben.

(Quelle: Oberpfalz TV/ Kamera: Roland Wellenhöfer)