Tote bei Wohnungbrand bei Kirchdorf im Wald

Bei einem Wohnungsbrand in Bruck bei Kirchdorf im Wald ist am Freitag ein Mensch ums Leben gekommen. Laut Polizei war das Feuer gegen Mittag im ersten Stock des Hauses ausgebrochen.

Bei der Toten handelt es sich laut Polizei wohl um die 60jährige Bewohnerin – das müsse aber letztlich eine Obduktion klären.

Der Schwager der 60jährigen, der die Wohnung im Erdgeschoß bewohnt, und ein Nachbar hatten die starke Rauchentwicklung bemerkt und die Feuerwehr verständigt.

Die Einsatzkräfte konnten den Brand zwar schnell unter Kontrolle bringen, das Haus ist aber auch durch das Löschwasser erheblich in Mitleidenschaft gezogen. Der Sachschaden dürfte sich ersten Schätzungen zufolge auf rund 300.000 Euro belaufen.

12 Feuerwehren und rund 100 Einsatzkräften waren am Freitag vor Ort.

Die Brandursache ist derzeit noch völlig unklar. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.

Quelle: Niederbayern TV Deggendorf