Wohnhausbrand in Blankenbach – Feuerwehrmann verletzt

Bewohner konnten Gebäude rechtzeitig verlassen

In der Flurstraße in Blankenbach im Landkreis Aschaffenburg kam es am Mittwochnachmittag gegen 14.45 Uhr zu einem Wohnhausbrand. Bei Eintreffen der Feuerwehren stand ein Anbau bereits in Vollbrand. Das Feuer war außerdem auf angrenzende Zimmer übergriffen. Alle Bewohner konnten das Gebäude noch rechtzeitig verlassen, sodass niemand verletzt wurde. Allerdings verletzte sich während der Löscharbeiten ein Feuerwehrmann und musste zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden.

Brandursache noch nicht geklärt

Gegen 19 Uhr war der Einsatz für die rund 90 Einsatzkräfte beendet. Wie es zu dem Feuer kam, ist bislang noch nicht geklärt. Der Schaden liegt ersten Einschätzungen zufolge wohl im hohen sechsstelligen Bereich. Die weiteren Ermittlungen hat die Kriminalpolizei Aschaffenburg übernommen.

 

Quelle: TV Mainfranken