Wohnhausbrand in Würzburg fordert zwei Leichtverletzte

Am Freitagvormittag wurden Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst von einem Passanten zu einem Wohnhausbrand in der Mergentheimer Straße in Würzburg-Heidingsfeld gerufen. Ausgebrochen war dieses im achten Stock eines Hochhauses, die Flammen waren bis auf den Balkon zu sehen. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle.

Zwei Personen wurden durch das Feuer leicht verletzt. Ein 59-jährige Bewohner und dessen 53-jähriger Nachbar hatten versucht, das Feuer zu löschen und wurden anschließend mit einer Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus eingeliefert. Viele der Bewohner haben das Hochhaus selbstständig verlassen, andere wurden den Einsatzkräften evakuiert. Die Feuerwehr konnte ein weiteres Übergreifen der Flammen auf die anliegenden Wohnungen verhindern.

Die Kriminalpolizei Würzburg hat die Ermittlungen zur Brandursache nun übernommen – bislang ist diese unbekannt. Durch die Flammen entstand ein Sachschaden in fünfstelliger Höhe.

Quelle: TV Mainfranken