Wohnungsbrand in Maxhütte-Haidhof: 40-Jähriger in Lebensgefahr

In Leonberg einem Stadtteil von Maxhütte-Haidhof bemerkte eine Nachbarin gegen 21 Uhr, dass aus mehreren Fenstern des Nachbarhauses schwarzer Rauch quoll. Die Feuerwehr fand in dem Gebäude den 40-jährigen Mieter bewusstlos auf dem Boden liegen, wie das Polizeipräsidium Oberpfalz berichtet. Der Mann wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik eingeliefert – wegen einer schweren Rauchgasvergiftung schwebt der 40-Jährige laut der Polizei noch immer in Lebensgefahr. Die Brandursache ist noch unbekannt. Die Ermittlungen dazu haben die Brandexperten der Kriminalpolizei Amberg übernommen.

Die Polizei konnte den Brandschaden noch nicht genau beziffern. Die Beamten schätzen aber, dass er sich mindestens im unteren sechsstelligen Bereich bewegt.

(Quelle: Oberpfalz TV / Kamera: Alfred Brönner)