14 Brände in 3 Wochen: Marktredwitz in Angst vor einem Feuerteufel

14 Brände innerhalb von rund drei Wochen, 14 Mal in demselben Ortsteil Oberredwitz, 14 Feuer nach einem ähnlichen Muster. In Marktredwitz geht die Angst um!

Der schwerwiegendste Brand ereignete sich am 21. April. Hier wurde durch die Flammen ein Reihenhaus komplett zerstört. Es entstand ein Schaden im sechsstelligen Bereich. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Die Kriminalpolizei Hof ermittelt und hat hierfür sogar eine eigene Ermittlungskommission (EKO) mit dem Namen „Oberredwitz“ gegründet. Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen stellten Polizisten im Umkreis zu den Tatorten ein T-Shirt sicher. Hierbei könnte es sich nach dem aktuellen Stand der Ermittlungen um ein mögliches Kleidungsstück des Täters handeln.

Die Stadt Marktredwitz hat mittlerweile eine Belohnung in Höhe von 5.000 Euro ausgelobt. Diese ist für Hinweise ausgesetzt, die zur Aufklärung der Tat oder zur Ergreifung des Täters führen.

Quelle: TV Oberfranken