Einsatz auf A3 bei Aschaffenburg – Fahrzeug steht in Flammen

Technische Probleme an PKW

In der Nacht zum Montag war ein 35-jähriger Autofahrer auf der A3 in Richtung Würzburg unterwegs, als er gegen 2:30 Uhr zunächst technische Probleme an seinem Fahrzeug feststellte und Rauch aus dem Motorraum bemerkte. Er stoppte das Auto auf dem Standstreifen, wo es kurze Zeit später in Flammen aufging. Bis die Feuerwehr vor Ort eintraf, stand der Pkw bereits in Vollbrand – die Einsatzkräfte konnten nur noch das ausgebrannte Autowrack ablöschen.

Mann bleibt unverletzt

Der Mann konnte sich noch rechtzeitig in Sicherheit bringen, er blieb unverletzt. Während der Löscharbeiten musste die A3 in Richtung Würzburg für rund eine halbe Stunde komplett gesperrt werden. Später konnte der Verkehr bis zum Abschluss der Bergungs- und Reinigungsarbeiten auf einem Fahrstreifen vorbeilaufen.

Quelle: TV Mainfranken