Feuer auf Autobahnbrücke – Auto brennt bei Goldbach vollständig aus

Am Samstagnachmittag brannte ein Peugeot auf der A3 bei Goldbach vollständig aus. Zuvor hatten andere Verkehrsteilnehmer den Fahrer auf die Rauchentwicklung an seinem Auto aufmerksam gemacht, sodass er den Wagen noch rechtzeitig auf einer Brücke über der A3 abstellen konnte. Dort bemerkte der Fahrer einen Brand im Motorraum, dessen Flammen sich kurze Zeit später auf das restliche Auto ausbreiteten. Sowohl Fahrer als auch Beifahrer konnten den Wagen unverletzt verlassen. Die eintreffenden Feuerwehrleute konnten das Feuer im lichterloh brennenden Peugeot zügig löschen, vom Auto, das der Halter erst am Donnerstag gebraucht erworben hatte, blieb aber nur noch das Gerippe übrig. Als Brandursache geht die Polizei von einem technischen Defekt aus. Die Autobahnbrücke zwischen Goldbach und Aschaffenburg war für die Dauer der Löscharbeiten komplett gesperrt.

Quelle: TV Mainfranken