Reisebus fängt Feuer – Bamberger Symphoniker mussten auf der A70 anhalten

Schockmoment für die Bamberger Symphoniker – Auf der Rückreise von mehreren Konzerten in der Schweiz fing der Reisebus der Musikergruppe am Samstag Feuer. Auf der A70 bei Schweinfurt bemerkte der Busfahrer eine Brand-Warnmeldung und lenkte das Fahrzeug an der Ausfahrt Schweinfurt/Bergrheinfeld von der Autobahn. Kurz nachdem der Bus gestoppt hatte und alle Musiker ausgestiegen waren, stand das Fahrzeug in Flammen. Die alarmierten Feuerwehren konnten ein Ausbrennen des Busses nicht verhindern – der Schaden wird auf circa eine halbe Million Euro geschätzt. Verletzt wurde aber niemand. Die Polizei geht davon aus, dass höchstwahrscheinlich auch keine Musikinstrumente mit an Bord waren. Die Musiker konnten ihre Rückfahrt in zwei anderen Bussen ihrer Reisegruppe fortsetzen.

 

Quelle: TV Mainfranken