Schwerer Unfall auf A9: LKW kracht in Warnleitanhänger der Feuerwehr

Rettungskräfte begeben sich auf ihren Einsätzen oft in große Gefahr, um andere zu helfen. So geschehen auch gestern Abend. Feuerwehr und Bergungsdienst sicherten gerade einen Unfall ab, als ein LKW in den Verkehrssicherungsanhänger der Feuerwehr raste. Der LKW-Fahrer wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Sonst wurde niemand verletzt. Der Vorfall sorgte aber für ein Trümmerfeld auf der A9.  

Der LKW-Fahrer war auf der A9 in Richtung Süden unterwegs, als er in einen Verkehrssicherungsanhänger der Feuerwehr raste. Gegen 19:15 wurde das THW zum Unfallort kurz nach der Ausfahrt Hormersdorf gerufen. Auch ein Bergungsunternehmen war im Einsatz.

Aus bislang ungeklärter Ursache kam der LKW von der Fahrbahn nach rechts ab. Der Fahrer wurde beim Unfall eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit werden. Er kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Weitere Personen wurden nicht verletzt. Das Feuerwehrfahrzeug ist schwer beschädigt.   

Der Sattelzug lag quer über alle drei Fahrspuren, der Verkehr kam vollständig zum Erliegen. 

Die Aufräumarbeiten der Einsatzkräfte dauerten mehrere Stunden. Gegen 5:30 Uhr konnte die Polizei alle Fahrbahnen wieder freigeben.  

Quelle: Franken Fernsehen