Verkehrsunfall bei Weibersbrunn – Stundenlange Vollsperrung der A3

Verkehrssituation zu spät erkannt

Am Montagvormittag kam es auf der A3 bei Weibersbrunn in Fahrtrichtung Frankfurt zu einem Verkehrsunfall. Kurz nach 11 Uhr musste die Polizei zwischen den Anschlussstellen Rohrbrunn und Weibersbrunn Reifenteile von der Fahrbahn räumen und bremste hierfür den fließenden Verkehr herunter. Ein auf dem linken Fahrstreifen ankommender Audi-Fahrer erkannte die Situation zu spät und kollidierte mit einem neben ihm fahrenden Sattelzug. Dabei riss er den Tank der Zugmaschine auf und prallte anschließend in einen Kleintransporter.

Mehrere hundert Liter Diesel ausgelaufen

Aufgrund der Beschädigung am Tank des Lastzuges traten mehrere hundert Liter Diesel aus und verteilten sich über der Fahrbahn. Die Feuerwehr musste den Tank abdichten und den restlichen Treibstoff umpumpen. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Die Autobahn war für mehrere Stunden komplett gesperrt. Der Gesamtschaden liegt im hohen fünfstelligen Bereich.

 

Quelle: TV Mainfranken