Wasserrohrbruch im Klinikum Würzburg-Mitte – Kühlflüssigkeit ausgelaufen

Zentimeterhoch Wasser im Gang

Am Sonntagnachmittag kam es im Klinikum Würzburg-Mitte zu einem größeren Feuerwehreinsatz, denn es ging die Meldung eines Wasserrohrbruchs im Untergeschoss ein. Als die Einsatzkräfte gegen 14:45 Uhr eintrafen, stand das Wasser bereits zentimeterhoch im Gang. Gemeinsam mit der Haustechnik konnten die Feuerwehrkräfte die Austrittsstelle in einem Technikraum ausfindig machen und abstellen. Die Flüssigkeit wurde anschließend abgepumpt und in Behälter gefüllt. Kurzzeitig wurde auch eine Evakuierung von insgesamt 15 Patientinnen und Patienten von der Intensivstation in Erwägung gezogen – das hinzugerufene Großaufgebot an Rettungsdienst musste jedoch nicht aktiv werden. Insgesamt waren rund 100 Einsatzkräfte zugegen, für Patienten und Personal bestand zu keinem Zeitpunkt Gefahr.

Quelle: TV Mainfranken